4G 904

gegessen

Chili Con Carne – da könnte ich mich immer reinlegen

Heute mit Baguette.

Eis – Pistazie und Latte Macchiato.

getrunken

Vinho Verde in der Sonne, später Cabernet Syrah, weil ich brauchte auch Rotwein für die Sauce.

gesehen

„Toast“. Der Film hat mir gut gefallen. Ausser das Ende – das war irgendwie sehr abrupt. Zitronenbaisser Torte wäre Mal was, aber backen kann ich nicht 😐.

gepflanzt

2 Zucchini.

Ausserdem Dill über das Beet verstreut (macht meine uralte Tante so, sie sagt – irgendwo ist dann immer Dill. Schauen wir mal.)

5 Kommentare zu “4G 904

  1. Bah, jeder kann backen. Einfachstes Schoko-Keks-Rezept, ohne Ausstechen:
    Schoko-Rollenkekse:
    350 g Mehl, 150 g Zucker, 50 g Backkakao und 250 g weiche Butter. Alles miteinander verkneten, dann in zwei Rollen mit 5 cm Durchmesser (ungefähr) rollen und eine Stunde in den Kühlschrank packen. Ofen auf 200 ° vorheizen. Rollen nach der Stunde in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf mit Backpapier ausgelegte(s) Backblech(e) packen, 9 Minuten backen. AUF BLECH abkühlen lassen, da sie zuerst noch sehr weich sind. Nach dem Abkühlen kann man sie runter nehmen, vorher würden sie zerbrechen.

    Ergibt wunderbar buttrige, leicht bitter-schokoladige Kekse. Heute Morgen gebacken. Verknetet und in Kühlschrank gepackt, bevor ich mich selber grundreinigte (ja, natürlich hatte ich mich vorher gekämmt und die Hände gewaschen, warum fragst du?) und Ofen vorgeheizt nach einer ca. Dreiviertelstunde Kühlung. (Bei mir waren es 10 Minuten vor Ende der Stunde, da dann mein Kurzzeitwecker anzeigt, dass die Zeit bald endet).

    Dann die Kekse abgeschnitten und aufs Blech gepackt. Ab in den Ofen … getestet, ob man sie mit Backpapier vom Blech ziehen kann – nein, sollte man nicht, auch wenn nicht jeder brach.

    Es ist wirklich einfach, zu backen. Man muss halt nicht mit Melody-cake anfangen:
    https://fudgeyjoy.wordpress.com/2014/03/03/pierre-hermes-melody-cake/
    DAS wäre mir zuviel Aufwand für einen Apfelkuchen.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.