4G 1010

gegessen

Baguette und Käse.

Ofenlachs mit Kapern

getrunken

Rest Cremant (Dank speziellem Sektflaschenverschluss hält sich die Kohlensäure einen Tag – länger dann aber nicht. Selbstverständlich trinke ich nicht eine ganze Flasche am Tag) und Kaffee im Bett (Das Schöne an Dauerregen ist ja, dass man nichts ausnutzen muss 😊, somit kann ich lange im Bett bleiben).

Cotes du Rhone – bei dem grauen Tag mit Dauerregen war mir nach Rotwein.

gesehen

Regen, Regen, Regen – muss ich nicht giessen, auch schön.

Paar YouTube Filmchen über Süditalien (Bari, Matera) – das ist der aktuelle Plan für die 2 Wochen Campingurlaub, nächsten Samstag soll es losgehen. Mal schauen, was die aktuelle Lage hergibt.

gepuschelt

Haare gefärbt. Klamotten für den Urlaub in den Wäschekorb, die nächste Woche mit in den Urlaub dürfen. Topfpflanzen unter das Dach geräumt, sonst ertrinkt mir alles. Packliste angefangen (ich erwähnte schon, dass ich Listen liebe? Ja, hab ich.)

12 Kommentare zu “4G 1010

      • Wir waren vor zwei Jahren dort. Ich würde jederzeit wieder hin. Materna ist halt touristisch total überlaufen und wie ich finde endlos verkitscht. Aber Castell del Monte solltet ihr unbedingt machen. Tipp: Geil zu Beginn der Öffnungszeit hin, dann hat man noch etwas Ruhe und kann diese Gemäuer ‚erspüren‘ – danach ist auch hier die totale Hölle.
        Und da ihr ja gerne lokal einkauft: Probiert mal sämtliche Mozarllasorten da unten aus – das ist ein absolutes Erlebnis. Der geknotete hat mir dann am besten geschmeckt.
        Ach ja – die fahren da unten wie abgestochene, wilde Säue, das ist echt nervig und herausfordernd.

        Gefällt 1 Person

      • Ich fand Apulien und die Basilikata noch sehr ‚echt‘. Man merkt schon, dass man im armen Süden ist. Aber das hat so was ‚ehrliches‘ an sich. Am brutalsten sieht man das in der Altstadt von Tarent. Runtergekommen bis zum erbrechen aber man sieht noch den alten Charme und man weiß auch: in 10-15 Jahren wird sich niemand mehr dort die Miete leisten können.

        Gefällt 1 Person

  1. Bin gerade hier gelandet, trinke auch sehr gerne ein Gläschen. Zur Zeit gerne aus D, aber auch Südtirol und Steiermark. Italien ist auch nicht zu verachten, tolle Erinnerung an eine Genuss Reise ins Piemont.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.