4G 1125

gegessen

Döner geholt. Ist ja auch Salat drin.

getrunken

Gin Tonic. Cola.

gesehen

„Alle Nadeln an der Tanne“. Lt. Info eine Komödie, aber ich fand es eher traurig.

gemacht

Kartoffel / Heringssalat für morgen. Brot gebacken für morgen. Mein Anteil morgen.

16 Kommentare zu “4G 1125

      • Hm, interessant. Ich liebe diese Familientraditionen, sie fehlen mir. Der Kartoffelsalat, den ich hier in Italien mache, schmeckt nie wie bei Mutti. Von den Würstchen will ich gar nicht reden. Die Italiener können sicher vieles, aber Frankfurter oder Wienerle … wie die Namen schon nahe legen, eben nicht.

        Gefällt 2 Personen

      • Dachte ich auch. Aber es sind nicht dieselben. Kartoffeln – Qualität variiert. Jagdwurst gibt es nicht, Fleischsalat schon gar nicht. Also Kochschinken und Mayonnaise, schmecken aber anders. Saure Gurken, ein Grauen. Die sind hier nicht süßsauer, wie ich es mag (Spreewälder), sondern meist nur in Essig. Das einzige, das passt, sind vielleicht die Äpfel. 😞

        Gefällt 1 Person

      • Fleischsalat gibts hier auch nicht, den mach ich dann selber, aber mit Lyoner / Salatwurst, nicht Kochschinken (Mayonaise und Creme fraiche). Da geht es eigentlich. Aber wenn die Gurken nicht passen, dann ist doof. Trotzdem schöne Weihnachten für Dich!!

        Gefällt 1 Person

  1. Antwort auf deine letzten Zeilen (dort kann ich nicht mehr antworten): Dankesehr, wünsche dir auch ein schönes, friedliches und leckeres Fest! Auguri!🎄
    PS: Fleischwurst, Lyoner etc. … Wurst gibts hier gar nicht. Aber Prosciutto di Parma, ätsch! 😂

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.