4G 1177

gegessen

Heute wollte ich Leber Berliner Art machen (habe ich auch gemacht), dazu wollte ich Kalbs- und Rindsleber kaufen (Kalb ist feiner, Rind ist würziger), aber es gab kein Rind, dafür allerdings Lammleber. Habe ich noch nie gegessen, klar war die sofort in meinem Korb. Zubereitet habe ich es ganz klassisch, mehliert, danach gesalzen, nur kurz gebraten, dazu Zwiebel und Äpfel, flambiert. Was soll ich sagen: Lammleber ist sehr lecker. Kräftiger als Kalb, feiner als Rind. Jederzeit wieder

Rechts Lamm, links Kalb, hinten Kartoffelpüree und Zwiebeln, vorn die Äpfel.

getrunken

Negroamaro Malvasia nera. Zweigelt. Bier.

gesehen

Auf Empfehlung von Mijonis „Wer nimmt den Hund“. War nicht ganz so begeistert. Lag aber nicht an den Schauspielern.

München Mord – Der Letzte seiner Art.

gehört

Ich hab ja dieses Buch von Rolling Stone und manchmal schlage ich blind eine Seite auf und dann höre ich das Album, was da steht. Heute James Brown „Star Time“

Einiges fand ich sehr schön, manches nicht so. Ich hab nicht alle 71 Songs gehört.

21 Kommentare zu “4G 1177

  1. Kennst du „Wind River“? Gibt’s auch auf Netflix und jüngst hab ich ihm mit dem Wolf etwa zum vierten Mal geschaut. Nick Cave machte den Soundtrack – ein Traum. 😊

    Genau wie die LEBER, übrigens. Ich meide Innereien zwar gewöhnlich, aber Leber ist super. 😅

    Genieße deinen Sonntag! VVN

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.