4G 1758

gegessen

Baguette, Käse, Wurst – halt das, was ich in Frankreich noch schnell gekauft habe

getrunken

Cremant, Rotwein

gesehen

Laim und das Hasenherz

geflogen

Leider wieder nach Hause. Nach der Ankunft noch in Frankreich im Supermarkt eingekauft. Zu Hause rumgehockt, dem Sommer nach getrauert und versucht, mein Buch fertig zu lesen.

11 Kommentare zu “4G 1758

  1. Ist der rotschmierige Käse hinten links ein Langres? Diese Art von Käse habe ich letztens entdeckt und für sehr gut befunden. Er gehört zu den Käsen aus dem Plateu von Langres. Er und seine Brüder werden, und das interessiert dich jetzt bestimmt, mit Marc de Champagne abgerieben. Der etwas bekanntere der ähnlichen Käse der Reion ist der Époisses. Ich hab noch einen anderen kleinen (von der Ausdehnung) Käse entdeckt, der von der Region kommt, aber leider den Namen vergessen. Das Problem mit
    Époisses und Langres ist, dass sie ungern weniger als den halben Laib verkaufen.Bei Langres ist das nicht so schlimm, weil der höchstens 10 Durchmesser hat, aber der noch aromatischere Époisses ist mindestens 20 cm im Durchmesser, dH man braucht eine Dinnerparty mit eingeweihten Käseliebhabern 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Nein, das war weder Epoisses noch Langres, sondern ein stinknormaler (😂😂 – stinknormal) Munster. Ich merke mir aber die beiden und beim nächsten Frankreichbesuch schau ich da mal. Danke für den Tipp und einen schönen Sonntag.

      Gefällt mir

  2. Käse… Ja, freilich sind wir hier mehr auf die Hartkäse von der Alm, auf Bergkäse eingestellt. Auch gern geschmolzen, zusammen mit Emmentaler (bekannt, aber man muß immer wieder drauf hinweisen: nicht die Löcher mitessen! Die gelten als giftig.) über Spätzle. Aber Käsefanatiker sind wir hier allemal.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..