4G 97

gegessen

Tintenfischringe mit Tomaten-/Paprikasauce und selbstgemachter Pasta. Der Teig nach einem Rezept aus dem Buch von Anthony Bourdain. Statt selber kneten mit Küchenmaschine, der Teig war perfekt, habe ich noch nie so in der Pasta-Maschine gehabt.

getrunken

Man brauchte für die Sauce Weisswein, also kam etwas „lecker“ Rueda vom Samstag rein, der Rest wurde mit Zitronenlimo als Schorle vernichtet.

gesehen

Da der Mitfahrer nicht wieder nach Rom, es sich aber auch nicht mit mir verderben will, hat er für Ostern ein airbnb in der Nähe von Bologna gebucht. Also haben wir über YouTube – Vorbereitung ist alles – schon mal ein paar Videos gesehen. Ausserdem ein bisschen was über Lambrusco, der aus der Gegend kommt und der das Forschungsprojekt „Lambruscostern“ wird.
Nicht, dass jetzt hier falsche Vorstellungen auftauchen: Ich bin kein Lambrusco Fan. In meiner Jugend (damals nach dem Krieg, wir hatten ja sonst nix), habe ich das Zeug, was im Supermarkt verkauft wurde, sehr gern getrunken, weil süss und blubber. Vom Lambrusco bin ich dann weg – ich wurde älter und anspruchsvoller 🙂 – mein Vorliebe für Blubberwasser ist aber geblieben. Wenn heute die Frage kommt: Weisswein, Rotwein oder Schaumwein (Sekt, Prosecco, Cava, Champagner, Cremant, …), antworte ich unweigerlich: letzteres. Nun soll der Lambrusco ja qualitativ besser geworden sein – und so ist der Trip in die Emilia-Romagna die perfekte Gelegenheit, das zu überprüfen.

gelesen

Salinger 9 Erzählungen

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.