4G 98

gegessen

Tintenfischringe vietnamesische Art (marinieren in Reisessig, Zucker, Salz, Fischsauce), dann anbraten, Marinade dazu, einkochen, Koriander und Minze – Minze hatte ich nicht, erst wieder im Sommer, Minzöl geht auch. Hat mir nicht geschmeckt, viel zu salzig, die Tintenfischringe nicht durch oder gar oder knusprig oder irgendwas. mach ich auf keinen Fall wieder, das von gestern (4G 97) dagegen war echt toll.

getrunken

2015 Aglianico IGT Beneventano
Beneventano ist die Weinregion und umfasst die italienischen Provinz Benevento, die in der Region Kampanien liegt.

Farbe: Sehr dunkles Rubinrot. Nase: Schön nach reifen, schwarzen Beeren wie Johannisbeeren, Blaubeeren , Brombeeren. Gaumen: dicht, angenehmes rundes Tannine. Die reifen Waldbeeren setzen sich fort. Abgang: mittellang, schön saftig / fruchtig. Hat mir gut gefallen, und es ist nicht mal ein Spitzenwein, sondern ein einfacher aus dem Supermarkt. Sobald ich mal in der Gegend bin, versuche ich noch andere. Aber grundsätzlich, ich hatte vor längerer Zeit noch 2 andere Aglianico (oder heisst das dann Aglianici?) getrunken, gefallen die mir sehr gut!

gesehen

Erste Folge von „The Orville“. Als grosser und bekennender Fan von Enterprise, Star Treck, Voyager war ich gespannt und wurde nicht enttäuscht. Alles etwas retro (kicher, im Jahr 2419), mit dem Charme von Enterprise (auch was die Kulissen angeht), aber lustig und ernst gleichzeitig. Hat mir gut gefallen. Schau ich auf jeden Fall weiter.

gelesen

nichts, weil spät ins Bett.

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.