4G 107

gegessen 
Chili nach einem Rezept von kiki. Ich bin nicht wirklich begeistert – zu süss, zu bunt, zu wenig Fleisch. Witzig die schwarzen Bohnen, das werde ich übernehmen. Und die Schärfe war perfekt.

getrunken 

2 Weine kamen in Frage: Ein Monastrell und ein Zinfandel. Vorsichtshalber beide aufgemacht – atmen, vergleichen und so. Zum Schluss gab’s Bier.

gesehen 1

California von VW (zum 23. Mal 😉) und Campster von Citroen (zum 1. Mal). VW ist teurer, aber deutlich besser. Aber da werde ich noch etwas sparen müssen. Trotzdem fürchte ich, dass ich mir den noch öfter ansehen muss. Sollte jemand Fragen zum California haben – ich kann alles auswendig herbeten. 

gesehen 2

All about Eve – toller Film mit einer grandiosen Bette Davis. Was mir schon öfter bei den alten Filmen aufgefallen ist – die Dialoge sind so geistreich und zweideutig und schnell, man muss wirklich gut aufpassen. Was mir hier noch besonders gut gefallen hat: die Grammatik. Sehr oft wurde Konjunktiv II verwendet – ich betröge,  ich erführe – das hört man heute kaum noch.  

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.