4G 300

gegessen

Natürlich Pizza Napoli in Neapel

Ein typisches Gebäck: Sfogliatelle – Blätterteig gefüllt mit einer Art Orangenricottacreme.

Abends noch Büffelmozzarella und Büffelmilchricotta.

getrunken

Wein: In der Pizzeria einen „einfachen“ Weisswein

Zu „Hause“, ein sehr schönes Airbnb in Formia, dann den Rest Fiano und noch etwas Montepulciano.

gesehen

Ausgrabungen von Herkulaneum. Kleiner, aber deutlich besser erhalten als Pompeji. Da durch den Vulkanausbruch alles im übertragenen Sinn „schockgefrostet“ wurde, ist unheimlich viel intakt. Sogar Zwischenböden und z.B. Regale in einem Laden. Auch die Mosaike und Fresken – zahlreich und in wirklich gutem Zustand. Ich war sehr beeindruckt. Wenn jemand wissen will, wieso die Gebäude 2 stöckig sind

(rechts oben mauert gerade jemand 😉)

Hätte ich damals gebloggt, wäre der Titel: Noch ein Krug Wein

(erhaltene Werbung an einem Weingeschäft)

gehört

Strassenmusik in Neapel, mit so was hat man mich ja gleich in der Tasche

Um nicht mit dem Auto nach Neapel rein und krampfhaft einen Parkplatz suchen zu müssen, habe ich das Auto kurzerhand im Parkhaus bei der Ausgrabungsstelle stehen lassen, bin 10 Minuten zum Bahnhof und mit dem Zug nach Neapel. War eindeutig entspannter.

Neapel selber – ich bin mir noch nicht sicher.

3 Kommentare zu “4G 300

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.