4G 470

gegessen

Rinderbraten nach Thomas Martin. Heute mit Bandnudeln.

getrunken

Die erste Erdbeerbowle dieses Jahres, Frühling ist befohlen. Musste ewig warten, bis die Sonne für das Foto raus kam

IMG_20190309_150433.jpg

Für den Rinderbraten brauchte man Rotwein, ein bisschen Cabernet Sauvignon blieb zum trinken übrig.

gesehen

Der Bärlauch kommt, da werde ich wohl mal Bärlauchbutter machen

gewendet

Den gestern gebeizten Lachs. Ich mach das zum ersten Mal, scheint nicht schwer zu sein, morgen sehe ich, ob es was geworden ist und ob er schmeckt

12 Kommentare zu “4G 470

  1. Ich seh es nicht von hier, aber es ist bei gebeiztem Lachs gut, wenn er in Folie ganz eng eingeschlagen und ausserdem beschwert wird. Auch ist es gut, wenn man ihn am Stück beizt (weil man dann besser die typischen Tranchen mit einem Lachsmesser herunterschneiden kann). Aber ich kenn dein Rezept nicht 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Es sind nur kleine Teile, weil ich es mal ausprobieren wollte und der Typ im Film sagte, das man auch kleine Stücke nehmen kann. Hmm, stimmt das gar nicht? Beschwert habe ich ihn nicht, nur die Schale in Folie eingewickelt. Nochmal hmmm.

      Liken

  2. Das Beschweren dient dem Zweck, die sich durch Zucker und Salz bildende Flüssigkeit so weit wie möglich aus dem Fisch herauszupressen, das Einwickeln zurrt sozusagen das Beizmittel (Zucker und Salz und Kräuter) am Beizgut fest. Dann kann man den Fisch auch drehen, ohne das es herunterfällt. Aber es geht bestimmt auch so.

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.