4G 772 extended version

Nicht neugierig sein scheint kein Neujahrsvorsatz von Frau Brüllen zu sein und so will sie auch im neuen Jahr von allen ganz genau wissen wie sie denn nun die 20er beginnen und nennt das WbdedZdgT (Wie beginnst du eigentlich die Zwanziger den ganzen Tag) und zwar hier:

Es ist Sonntag und seit 2 Wochen der erste Tag an dem ich nicht zu Besuch bin und auch keinen Besuch habe. Das heisst, ich wache von allein auf, öffne die Augen, überlege, ob ich aufstehe und falls ja, was ich dann mache und schlafe über diesen Überlegungen wieder ein. 9:15 hole ich mir einen Kaffee ans Bett, spiele ein bisschen auf dem Handy und checke dabei die Spielstände

Shakes and Fidget: 445

Candy Crush Saga: 3620

Candy Crush Soda: 1780

Da gestern ein Ingwer Notstand, vielmehr das Nichtvorhandensein desselben zu beklagen war, ziehe ich mich an und gehe bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel zur 7 Minuten entfernten Tankstelle, in der Hoffnung, dass die welchen haben, hatten sie

Die Sonne scheint weiter, also setze ich mich erstmal 2 Stunden auf die Terrasse in die Sonne und habe Wein, Müller Thurgau aus der Ostschweiz getrunken

Nachdem ich reingegangen bin, kommen die Vögel, diesmal habe ich vor allem einen Haufen Tauben gesehen

IMG_20200105_144202.jpg

Nun geht’s aber ans Kochen. Zu Weihnachten habe ich u.a. dieses Buch geschenkt bekommen

IMG_20200104_170453.jpg

und daraus gibt es Shahi Qorma (königliches Hähnchencurry). Da kommt zum Schluss Blattsilber drauf. Echt jetzt? Wer hat denn sowas zu Hause. Ich nicht, wird es wohl nur ein fürstliches Hähnchencurry 😉.

Meine natürliche Haarfarbe kommt nicht von allein, also helfe ich da diskret nach (gefärbt) – Zeug drauf schmieren, halbe Stunde warten (in der Zeit kocht das Curry vor sich hin), auswaschen/-duschen. Dann essen:

Ich bin enttäuscht, obwohl ich mich genau an das Rezept gehalten habe, schmeckt es fad und langweilig. Aber in dem Buch sind ja noch 999 Rezepte.

Zum Abschluss gibt es einen Becherovka Lemon

und zum Abschluss ein Glas Sekt.

17 Kommentare zu “4G 772 extended version

  1. Ich sehne mich danach, in der Sonne size zu können. Im Februar klappt das vielleicht wieder, dann kommt die Sonne weiter rum und bescheint einen Teil der Terrasse.
    Ingwer kannst du auch im Blumentopf ziehen. Einen Rest in die Erde stecken und warten, sehr sparsam wässern. Bin gespannt, was meine Knolle macht.

    Gefällt 2 Personen

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.