5G 848

gegessen

Schweinebraten in Biersauce, Nudeln, Gurkensalat.

Für die Sauce brauchte ich dunkles Bier, hatte ich nicht bekommen, deswegen habe ich eine Dose Guinness gekauft. Da ist ja immer was drin, damit man schütteln kann und es schaumig ist. Ich wollte schon immer mal wissen, was da drin ist. Jetzt weiss ich es

Parallel dazu noch Bohnensalat gemacht

getrunken

Sauvignon Blanc

Sehr schöne Nase (nasses Gras und Stachelbeere), an der Zunge spritzig (irgendwie haben neuerdings alle Weissweine „Spruz“), sehr fruchtig, durch die Süsse der Frucht fast halbtrocken, im Abgang schöne Säure. Bestell ich wieder.

gekauft

Beim Bauern am Milchautomat Milch (was sonst 😉). Da mache ich morgen Joghurt und Ricotta.

Eine Geburtstagskarte für meine Schwester in einem kleinen Kiosk. Auch da wurde ich darauf aufmerksam gemacht, Abstand zu halten. Wir waren mit der Verkäuferin 3 Personen. Aber okay, mach ich das (sie hat mir dann erzählt, dass die Polizei kontrolliert. Wäre schon zweimal da gewesen)

gehört

Etta James. Dazu muss ich sagen: Ich habe das Buch „Die besten 500 Alben“ vom Rolling Stone. Da habe ich heute blind eine Seite aufgeschlagen und das war dann Etta James – „At Last“. Kannte ich nicht, weder Sängerin noch Platte. Dank Alexa (das Mädel hat auch Vorteile) habe ich also den ganzen Abend Lieder von ihr gehört. Hat mir sehr gut gefallen, super Stimme, coole Musik, super arrangiert und sehr eindrücklich!! Die Platte kann ich nur empfehlen!

gesehen

Die letzten drei Folgen Big Bang Theory.

20 Kommentare zu “5G 848

  1. ich war mal in einem Pub, da musste man viele Guinness trinken, damit man ein Guinness T-Shirt bekam. Weiß nicht mehr, wie viele. Was für ein Schwachsinn. Aber ich versuchte mein Glück und machte natürlich schon nach dem 2. schlapp. Bin kein Biertrinker.

    Gefällt 1 Person

  2. Hab mich auch mal an einer Biersoße für Schweinebraten versucht und offenbar das falsche dunkle Bier dazu verwendet. Denn die Soße bekam dadurch einen etwas bitteren Beigeschmack, was nicht mein Fall ist.
    Liebe Grüße von Hanne und bleib gesund! 🍀

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.