Da ich normalerweise über Weihnachten und Neujahr meine grosse Familien- und Freundebesuchsreise mache, ist es bei mir Tradition, dass ich am 4. Advent ein privates Vorweihnachten feiere – die einzigen Rahmenbedingungen sind: nur Fisch, Sekt, alle Geschenke einpacken (besorgt werden müssen sie vorher, an diesem Wochenende will ich keinen Stress mehr). Die Reise fällt merkwürdigerweise dieses Jahr aus, aber Traditionen heissen Traditionen, weil sie traditionell stattfinden – also Fisch/Sekt Weihnachten
gegessen
In der Wochenendeinläutbierkneipe gab es heute kleine überbackene Baguettes

Fischcurry mit Mango, Reis

getrunken
Für lange Zeit das letzte Bier in der Wochenendeinläutbierkneipe, ab nächsten Dienstag wird sie geschlossen. Rest Sauvignon Blanc, Prosecco.
gelesen
Vivaspiritus hat sich dazu gesellt, hoffe, es gefällt ihm.
gesehen
Zwei Folgen Star Trek Discovery. War eine Doppelfolge, deswegen musste ich warten, bis beide da sind.
du hast mein volles mitgefühl – von wegen letztes bier in der kneipe.
mir fehlen die gesichter der anderen kneipengäste, nicht nur das bier. mir fehlen der korntrinkende wirt und die bedienungen hinter der theke. mir fehlt die wortlose kommunikation… ich musste nichts sagen, und das bier stand vor mir. mir fehlen die geschichten, die erzählt werden und das dumme geschwätz, sogar das über fußball.
stattdessen nur noch das dumme geschwätz der anzugträger aus politik und wirtschaft… total kulturlos. es ist zum heulen!
LikeGefällt 1 Person
Du hast es gut formuliert, genau so ist es!
LikeGefällt 1 Person