4G 1233

gegessen

Wetter ist super und soll wieder schlechter/kälter werden – gegrillt:

Zwei verschiedene Rumpsteak, Cevapcici, Wurst. Dazu Kartoffelsalat (gekauft) und Nudelsalat (selber gemacht).

getrunken

Ich trinke mich weiter durch das „Fleischmann Paket“

Sauvignon Blanc: eher verhaltene Nase, Am Gaumen leicht fruchtig (etwas Stachelbeere vielleicht), dann trocken, Abgang mit präsenter Säure. Insgesamt ein eher feiner Wein. Kauf ich gern wieder.

Scheurebe: Geruch nach Kräutern (Basilikum, Minze). Geschmack leicht vegetal, mir leider deutlich zu süss. Kann ich mir gut als leichten Dessertwein vorstellen, Kauf ich wieder.

Pinot Noir: Nase etwas belanglos, am Gaumen sehr sanft und fruchtig, im Abgang etwas scharf, vielleicht pfeffrig. Ich bin sehr angenehm überrascht, ich mag deutsche Rotweine ja eher nicht (bestelle bei Probepaketen aber immer einen mit).

gesehen

Let’s dance.

gepflückt

Bärlauch, um noch einmal Bärlauchbutter zu machen und einzufrieren. Und weil ich so schön dabei war, gleich noch eine Tomatenbutter – die Grillsaison wird lang

12 Kommentare zu “4G 1233

  1. Sieht sehr gut aus, Deine Butter. Mein Favorit ist Basilikumbutter mit etwas Zitronenabrieb. Friere auch ein. Schmeckt fantastisch zu schnellem Pastagericht, aromatische Kirschtomaten in der Pfanne und diese Butter dazu. Sommer pur! Sonst natürlich mit Olivenöl. Habe aber auch schon eine Seezunge in Tomatenbutter gemacht, mit frischen Kräutern.
    Du bist bestimmt eine Weinkritikerin! Ich schmecke nie die Aprikose- oder Stachelbeere, etc. heraus. 🤔

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, genau. Was meinen die denn??? Schokolade, Kakao im Roten, hmmm… Barrique schmeckt man, aber Vanille? Manchmal habe ich schon vermutet, dass die Weine aromatisiert werden. Also ich werde weiter üben 😉🍷

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.