gegessen
Lasagne mit selbstgemachten Lasagneblättern, Fleisch für das Gehackte durch den Fleischwolf gedreht (also die Schwägerin, nicht ich). Super lecker, leider kein Foto, weil ruckzuck weg.
Schokomuffins, die ich mitgebracht hatte (waren zuviel, hatte ich nicht geschafft, und wozu gibt es ausgehungerte Nichten und weitere Anverwandte)
getrunken
Rotwein, die Männer später noch Whisky
gesehen
Schwägerin, Schwager, Nichten, Schwippschwägerin und die Schwester der letzteren, weiss nicht, wie man das nennt.
geredet
C., Urlaub, Krieg, Whisky Herstellung, Rum / Gin, Blog über Bücher, Venedig, Wördl, Bayern, Sturm – weit gefächert.
selbstgemachte Lasagneblätter, respekt. An whiskey hammer hier auch
LikeGefällt 2 Personen
Ich hoffe, er schmeckt! 🥃
LikeGefällt 1 Person
Erschreckend ähnlich, wir hatten zwar keine Lasagne, aber … wir hatten Hackfleisch im Fenchelgratin … und dazu gab es Rotwein (El Chocolatero), das dazugehörige Etikett hat einer meiner Freunde mal eben so aus dem Französischen runter übersetzt – und ich wusste gar nicht, dass der so gut im Französischen ist! Chapeau.
Muffins gab es nicht, weil einer von uns von seinen über 90 kg wieder runter möchte. Und das Essen war gehaltvoll genug – Mit 400 ml Sahne und einem Pfund Käse. (300 g Gouda in der Hackfleischmasse, dann noch 200 g Parmesan)
LikeGefällt 1 Person
Das klingt aber auch total lecker! Tipp: Essen mit Freunden hat keine Kalorien 😉
LikeGefällt 1 Person
Er musste schwer schuften, 6 Knollen Fenchel schneiden, 4 Zwiebeln in Ringe schnitzen, die drei kleinen Dosen geschälte Tomaten zerkleinern, war schon Arbeit!
LikeGefällt 1 Person
Das arme Hascherl 😪😪
LikeLike
Den Rotwein schau ich mir mal an 🍷
LikeLike
War übrigens vom Edeka
LikeGefällt 1 Person
Und noch was: Teuer war der nicht. War kurz versucht, einen Wein für 28 Euro zu kaufen, aber blieb vernünftig und kaufte die Flasche für 9,99. Für meine Freunde ist das schob ein „teurer“, wir sind keine Weinsnobs. Das Stöffchen kommt aus Spanien.
LikeGefällt 1 Person
Die teuren sind auch nicht immer besser
LikeLike
Ubd das Gratin findest du auf Chefkoch: Mediterranes Fenchelgratin mit Hackfleisch
LikeGefällt 1 Person
Rotwein war aus dem Supermarkt. Ich hab selber kein Glas getrunken, aber den letzten Resttropfen am Ende des Abends verkostet: Kirsch-Pflaumennote, mit Säure am Anfang, aber das legt sich schnell.
LikeGefällt 1 Person
Das schau ich mir an, obwohl ich kein Fenchelfreund bin. Aber ich probiere alles!
LikeGefällt 1 Person
Für einen meiner Freunde ist Fenchel auch nicht Lieblingsgemüse. Aber es schmeckte ihm trotzdem, weil der Fenchel vorgekocht wurde. Dann war er nicht so intensiv. Alternativ gehen bestimmt auch Zucchini. Dann dürfte sogar das Vorkochen entfallen. Aber so wars mal was anderes.
LikeGefällt 1 Person
jo
LikeGefällt 1 Person
SchwippSchwäSchwe. Weiß doch jeder.
LikeGefällt 1 Person
😂😂😂
LikeGefällt 1 Person