Vorwort: Dieser Blog ist mein Tagebuch. Unpolitisch, wertungsfrei. Aber jetzt – aktuelle Situation: Putin ist wie Hitler! Schlimm, furchtbar, zu verurteilen. Ich habe Angst und ich schäme mich, auch ein Mensch zu sein, so wie eben er.
gegessen
Heute hatte ich ab Mittag frei, also hatte ich Zeit, ein Stück zu fahren und im Fischladen meines Vertrauens Fisch in Sushi Qualität zu kaufen (Thunfisch und Lachs) – Sushi

getrunken
Vinho Verde beim Reis kochen und vorbereiten. Zum Sushi Rosé.
gesehen
Kitchen Impossible. Murdoch Mysteries.
gefreut
letztendlich: ich habe seit Tagen probiert, etwas umzusetzen, aber es hat nicht geklappt. Weil: ich bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Szenario (übertragen): Ich programmiere eine Telefonweiterleitung, weiß die Nummer gibt’s nicht, erwarte eine Fehlermeldung – und die kommt nicht. Nun denke ich, es liegt an mir, falsche Nummer – aber nein, die gegnerische Anlage arbeitet falsch … Egal, ich merke, es wird kompliziert. Vergesst es – ich weiss jetzt, von meiner Seite her war alles ok. Hey – ich habe x Stunden den Fehler gesucht.
Ich finds auch so schlimm. Also Putin. Nicht das Sushi. Ich finde ich hab jetzt genug erlebt. Ich will keinen Krieg erleben!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Genau meine Meinung
Gefällt mirGefällt 1 Person
Der Einmarsch der Russen in die Ukraine ruft ungute Erinnerungen an die Vergangenheit hervor.
Gefällt mirGefällt 1 Person
1938 Österreich, 1939 Polen. Nicht nur ungute Erinnerungen – Parallelen. Parallelen, die mir große Angst machen. Um die alle diplomatisch rumreden.
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Ich habe das Gefühl, wir sitzen in einer Zeitmaschine.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich auch
Gefällt mirGefällt 1 Person
Uns ist auch nicht wohl in der Situation. Und uns tun die Menschen in der Ukraine leid.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Zwei Fehler die nicht in unserer Macht stehen, die Wiedergeburt des Teufels und der Fehler auf der anderen Seite. Da fühlt man sich wirklich hilflos…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Du sagst es
Gefällt mirGefällt 1 Person
ich weiß, warum ich mich nicht zum it-fachmann eigne.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, mein Bedarf an historischen Ereignissen war auch schon vorher gedeckt, da musste das nicht auch noch passieren.
Aber der Tag hatte doch was gutes: ich bin seit dem 24.02. Großtante.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Glückwunsch! Hoffe, der Nichte und dem Winzling geht es gut!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke. Der Neffe ist jetzt Papa – allen Beteiligten geht es gut.
Gefällt mirGefällt 1 Person
👶
Gefällt mirGefällt mir
Ich bin auch ziemlich geschockt und fassungslos…hatte nicht damit gerechnet, das Russland tatsächlich so dreist agiert 😔😥 Die armen Menschen in der Ukraine
Gefällt mirGefällt 1 Person