4G 1554

gegessen

Da es letztens ein Erfolg war – nochmal Ramensuppe (das hartgekochte Ei eingelegt in Miso- und Sojasauce)

getrunken

Wochenendeinläutbier. Gin Tonic.

gesehen

Bei mir im Garten wohnt ein Rotkehlchen (ist früh der erste und immer am verhungern, erinnert mich auch gern mal, wenn ich vergesse zu füttern). Heute hat sich ein zweites dazu gesellt, sie zirpen ganz hübsch und ich würde sagen, für die zwei hat der Frühling begonnen (und irgendwann lungern noch ein paar Junge am Vogelhaus rum).

Maleficent – Die dunkle Fee.

gelesen

Philippe Djian – Schwarze Tage, weisse Nächte

15 Kommentare zu “4G 1554

  1. Ramensuppe wäre geschmacklich so gar nicht meins, sieht optisch aber ganz interessant aus und „macht etwas her“. 😉
    „Maleficient“ habe ich vor ein paar Tagen im TV gesehen – gefiel mir wider Erwarten gut.
    Rotkehlchen sind neben den Blaumeisen hier bei mir im Osten Hamburgs die Vögel, die sich am meisten trauen, am häufigsten mein Vogelhäuschen besuchen, und ich glaube, so nach und nach könnte sowohl eins der besonders frechen Rotkehlchen als auch eine der hier immer wieder auftauchenden vorwitzigen Blaumeisen sogar zutraulich werden. Schauen wir mal, wie sich das hier mit meinen Vogelfreundschaften entwickelt …

    Gefällt mir

  2. Süss, die Rotkehlchen. Bei uns sind sie rar, ich sehe immer nur einen einzigen Vogel. Sie haben ihre Nester in Bodenähe. Neu bei mir ist ein Türkentaubenpärchen – sehr hübsch, klein, elegantes Gefieder 🙂 („taupefarben“). Bei Ramen wäre ich gerne dabei 😉, habe noch nie selbst gemacht. Heute hier ungarische Gulaschsuppe frei nach Schuhbeck für 6 P., „im Geburtstagsgeschenk zubereitet“… lang ersehnter Le Creuset Bräter in orange, günstig in den Niederlanden ergattert. Ein schönes Wochenende in die Schweiz!

    Gefällt 1 Person

    • Rotkehlchen sind immer allein, nur zur Brutzeit kommen sie zusammen, mal sehen, ob ich das Nest finde. Lustig – ein Türkentauben Pärchen habe ich hier auch.
      Diese Le Creuset Teile sind wirklich super, sehen gut aus, funktionieren einwandfrei und sind unverwüstlich. Halt übelst teuer, aber es lohnt sich. Staub ist aber meiner Meinung nach genauso gut und „eine Spur“ günstiger. Dir auch ein tolles Wochenende!

      Gefällt mir

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..