4G 1613

gegessen

Beim Kanal Souvlaki und Tzatziki. Abends im Ort Moussaka (interessanterweise mit Nelken, sehr lecker), griechischer Salat

getrunken

Eiskaffee am Anfang vom Kanal von Korinth. Abends den gekauften Wein

gefahren

Richtung Korinth. Danach weiter nach Nemea (Weinanbaugebiet).

Weiter nach Mykines, hier schlafe ich auf einem kleinen schnuckeligem Campingplatz (ich muss auch mal Haare waschen. Richtig duschen ist auch schön.) Vielleicht bleibe ich hier noch länger und mache von hier aus meine weiteren Erkundungen

gesehen

Am Kanal von Korinth die Senkbrücke von Isthmia (wenn ein Schiff vorbeikommt, wird sie bis zu 8 Meter abgesenkt). Leider kam kein Schiff vorbei, während ich hier sass

Ein Stück weiter nochmal den Kanal

Bei Nemea Weinfelder. Es gibt hier (also nicht nur in Nemea) ganz dunkelrote Mohnblumen, teilweise wachsen die auch zwischen den Reben

In Nemea gibt es ebenfalls eine Ausgrabungsstätte (Stadion, wo seinerzeit die Nemeischen Spiele stattfanden und neuerdings auch wieder seit 1996), Tempel des Zeus, Museum (mit diversen Fundstücken, u.a. Schmuck. HALLO – Schmuck konnten die schon vor 3000 Jahren. Hätte ich sofort getragen). Schön auch die Werkstatt, wo gezeigt wurde, wie sie es restauriert haben.

Heute ist hier Ostermontag, deswegen waren die Geschäfte, auch die Weinläden geschlossen. Ich habe dann aber doch noch einen Stand gefunden, der hiesigen Wein verkauft – abzufüllen in Plastikflaschen. Da habe ich gleich zugeschlagen, vor allem auch den Rotwein von hier

7 Kommentare zu “4G 1613

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..