4G 1619

gegessen

Pulpo, Lamm, griechischen Salat (ich schneide nie wieder den Feta klein)

Der Wirt brachte immer wieder neue Tische von irgendwo her, als mehr Gäste kamen.

Abends im Bus noch süsse Teilchen, die ich unterwegs beim Bäcker gekauft habe. Oh Mann, das können die Griechen!! 😋😋

getrunken

Weisswein zum Essen, abends im Bus nicht den Wein von Yanis, der war höchst unlecker, den habe ich weggehauen. Stattdessen einen Rosé, den ich vor ein paar Tagen gekauft habe.

gefahren

Pylos, Korifasi, nicht durch Metamorfosi 😉, wer weiss, was passiert wäre

Marathopolis, Olympia. Da es zu regnen drohte und dann später auch tat, bin ich zu einem Campingplatz gleich bei Olympia gefahren.

Morgen soll es auch regnen, den ganzen Tag. Mal sehen, was ich mache.

gesehen

Auf dem Weg nach Pylos – Stenosia Wasserfall – lange runterlaufen und dann leider wieder lange hoch. War aber schön – nicht das laufen, der Wasserfall natürlich

Auf dem Weg zum Wasserfall von einer Frau am Strassenrand sehr geschäftstüchtig Bergamotten Likör zum kosten angeboten bekommen und dann natürlich ein Fläschchen gekauft.

Palast von Nestor – hier haben sie die ersten Schrifttafeln mit „Linear B Schrift“ (was immer das ist) gefunden. Lustigerweise gleich am ersten Tag mit dem ersten Spatenstich die ersten Tafeln. Sie haben den Palast ganz gut ausgegraben und darüber ist nun ein Dach und eine Aussichtsplattform, auf der man über den Palast läuft. Das ist sehr interessant. Cool auch die ausgegrabene Wanne.

Neben dem Palast noch einen Grabhügel

Olympia – Steine, Säulen, Steine, Säulen, Steine, Säulen, Stadion (hier, also von dem Stadion), war ich etwas enttäuscht

11 Kommentare zu “4G 1619

  1. Eine sehr schöne Reise und eine ganze Menge sicherlich unvergessener Eindrücke.
    Gell? (Kommentar zu Feta im griech. Salat). Tsatsiki mache ich auch anders, nach einem echt griechischen Rezept eines echten Griechen in Schweden. Ich soll Dich von meiner Hündin sehr herzlich grüßen. Sie heißt Hera :). Hoffentlich nur ein Regenschauer…

    Gefällt 1 Person

Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden. Übrigens musst Du keine Mail Adresse hinterlegen, so dass z.b. Gravatar keine Daten von Dir sammelt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.