gegessen
Im Restaurant Blume (kann ich nur empfehlen!!) verschiedene Tapas. Das ist wirklich cool. Die Leute total nett und das Essen super. Kleine Portionen, halt Tapas, also kann man echt viel probieren. Ein kleiner Nachteil vielleicht: Wenn man 6 Tapas bestellt, sind ab Nummer 3 alle kalt.
Bis auf das Dessert (das hat mir persönlich nicht so geschmeckt) alles super lecker (ich hatte u.a. Pulpo, Ochsenbäckchen, Lammragout, Lachstatar, geschmorte Kalbshaxe, Rindsküchle, geräucherte Forelle, …)
getrunken
In der Blume Weiss- und Grauburgunder.
Später noch in eine Straussenwirtschaft (Weingut Sonnenbrunnen), dort noch u.a. Muscaris: Eine Neuzüchtung aus Solaris (Mutter) und gelber Muskateller (Vater). Und – wie aufmerksame Leser meines Blogs wissen- ist Solaris eine Züchtung aus Merzling und Gm 6493 (meine Lieblingsrebsorte 😉)
Im Hotelzimmer noch Sekt

gesehen
Morgen ist da eine Tunisbergwanderung – durch die Weinberge von Verkostung zu Verkostung. Ich schau mal, ob ich mit dem Bus mich irgendwo für die Nacht hinstellen kann und dann mach ich da vielleicht mit.
gefahren
Nach Opfingen im Breisgau. Gleich neben meinem Hotel war die Winzergenossenschaft, sofort hin, verkostet, gekauft.

Klasse, besonders das mit den Tapas und der Rebsorte…und natürlich das Weinhäuschenfoto!
Gruß von Sonja
LikeGefällt 3 Personen
Danke 😊😊
LikeGefällt 1 Person
Also lieber zwei mal drei bestellen. Dann andere natürlich. Das sieht wunderbar aus und ich neige beim Betrachten zu drei mal drei!
LikeGefällt 2 Personen
👍👍
LikeLike
Ich liebe Tapas!! Sieht super schnuckelig aus. Viel Spaß noch!
LikeGefällt 2 Personen
Danke 😊
LikeGefällt 1 Person